Long Range in Polen, Walcz

Hallo zusammen,

wir waren ein paar Tage in Polen und durften bei einem Long Range Match mitmachen. Es gibt auf 300, 600, 800 und 1000 Meter.

Von uns aus waren es zarte 995 Kilometer bis da oben.

Es war alles in allem eine tolle Veranstaltung mit ganz vielen tollen Menschen die der selbe Sport vereint. Es gab viele gute Gespräche und man lernt auch immer wieder dazu.

Das Match lief erstaunlich gut, bin auf Platz 12 von 60 gelandet mit 236 Punkten, damit hätte ich nie gerechnet das es mein erstes mal war und dazu auch nicht meine eigene Waffe. Ich bin sehr dankbar das mir der Matzelmann sein gutes Stück zur Verfügung gestellt hat.

Es war eine wundervolle Zeit und wir sind mit vielen neuen Freunden wieder heim gefahren. Auch die Jungs aus Polen muss man sehr lobenswert erwähnen. Selten so nette, hilfsbereit und gastfreundliche Menschen getroffen.

Das Wetter war den Tag über traumhaft, Nachts war es leider extrem kalt. Zum Teil minus 1 Grad.

Unser Ausflug zur IWA

Hallo zusammen. Wir waren vor kurzem auf einem kleinen Ausflug zu einer Messe in Nürnberg.
Der Keksgeber hat mal wieder einige tolle Menschen getroffen
Man war auch kräftig beim Feiern

Er hat ein ganz tolles Geschenk bekommen. Den Coin hat Er vom Chef von Spartan Blades bekommen.

Dann stand da noch so ein stylischer Typ rum. Den haben alle fotografiert.
Es gab auch schicke Keksmobile
Und noch mehr solcher Typen

Es gab da sehr viele schöne Schneidwaren

Und sehr edle Stücke die mehr kosten als unser Keksmobil

Und beim Mexikaner gab es tolles essen und der Keksgeber hat seit dem ein neues Lieblingsgetränk

Und Er hat noch ordenlich tolle Dinge bekommen

Panzermuseum 2022

Wir waren vor kurzem im Panzermuseum in Munster. Da wollten wir schon viele Jahre hin. Endlich hat es geklappt. Es ist ein tolles Museum wo es sehr vieles zu sehen gibt. Der Aufbau ist chronologisch angeordnet. Alles rund um die Bundeswehr, Panzer und alles was dazu gehört. Am Ende gibts noch einen tollen Museums Shop wo es Kuchen, Kaffe und Sachen gibt.

Es war ein toller Tag, ein schönes Wochenende mit tollen Menschen.

Charity Shooting 2022

Hallo da draußen

Wir hatten die tolle Möglichkeit bei einem super schönen Event mit dabei zu sein. Der Keksgeber und ich wurden mit ins Orgateam eingebunden und hatten die Ehre den ganzen Tag beim Event am 100 Meter Stand den Leuten zu helfen und Sie zu beaufsichtigen, damit alles glatt läuft und jeder Spaß haben kann.

Wir finden es eine tolle Sache da so Menschen in Not direkt geholfen wird. Die Spenden gehen direkt an die Caritas in Mannheim. Es kamen auch noch einige Sachspenden zusammen wo warme Kleidung abgegeben wurde.

Ich habe einen echten Premiumplatz bekommen

Von meinem tollen Platz konnte ich alles sehr gut beobachten und viele haben sich gefreut das ich da war. Die meinten ich sehe goldig aus, wobei ich doch so schön weiss bin.

Im letzten Jahr waren es ca 120 angemeldete Starter und ca 40 die spontan noch dazu kamen. In diesem Jahr waren es rund 200 angemeldete und noch rund 240 spontane Starter. Kurz um, es war super viel los.

Wir waren schon sehr früh da um mit allen anderen die mitgeholfen haben alles her zu richten. Wir waren schon um 0730 an dem Schützenhaus. Es ging dann um 0900 los und ging bis ca 1700.

Der Keksgeber hat das wohl alles toll gemacht, man hat sich sehr bei uns bedankt das alles so super gelaufen ist. Für uns war es eine sehr große Ehre das man uns das große Vertrauen schenkt als Standaufsich mit dabei zu sein. Immerhin wurde dort mit schrafen Waffen geschoßen und da muss man mehr als gut aufpassen das alles sicher abläuft. Es hat aber große Freude gemacht, die Menschen am Gerät einzuweisen und den Ablauf zu erklären. Die Munition wurde vom Keksgeber geladen und erst ausgehändigt wenn alles klar war. Das Er letzte Nacht nicht vom Laden von Magazinen geträumt hat, war echt ein Wunder. Es waren 6 Schuss pro Person und das ganze mal rund 400. Das is schon ne ganze Menge.

Wir waren natürlich nicht die einizge Station. Es gab einen 25 Meter Stand mit Fallscheiben, einen 50 Meter Stand und dann den 100 Meter Stand. Es haben so viele tolle Menschen dabei geholfen das es für alle ein tolles Erlebnis war. Es gab auch lecker Futter und Getränke. Der Keksgeber hatte Langos, das war leicht Knofi haltig. Aber natürlich super lecker.

Das Schützenhaus war auch super schön, den Verein gibt es schon seit dem Jahr 1900. Das is fast so alt wie der Keksgeber 🙂

Alles in allem war es ein sehr anstrengender Tag, der super schön war. Viele haben sich direkt für das tolle Erlebnis und die Hilfe bedankt, das ist der größte Lohn den man überhaupt bekommen kann. Wir hatten auch viele tolle Gespräche.

Am Abend ist man dann noch gemütlich zusammen gehockt und hat den Tag Reh wü passieren lassen. Wir sind dann gegen später noch Heim gefahren.

Wir finden es schön das mit dieser Aktion vielen Menschen geholfen werden konnte und man hat auch den Teilnehmern angemerkt, das man gerne das Geld gespendet hat um zu helfen. Hilfe ist in jeglicher Hinsicht wichtig, direkt und unbürokratisch.

Wir freuen uns auf jeden Fall schon sehr aufs nächste Jahr und hoffen wieder mit dabei sein zu dürfen.

Wer hier Schreibfehler findet, darf se behalten 🙂

Der erste Urlaub seit 3 Jahren

Hallo zusammen,

Wir hatten das große Glück bei einem sehr tollen BiWak dabei sein zu dürfen. Es war von Mittwoch bis Sonntag in Gardelegen am Kahnberg.

Hier sieht man die ganze Anlage. Es gab alles von 25 Meter bis zu 300 Meter Ständen, dann auch noch einen Trap und Skeet Stand.

Alles in allem war es ein super tolle Zeit. Es gab viel zu quatschen, spannende Geschichten der jenigen die beim Bund waren. Da haben wir sehr gerne zugehört und auch viel dazu gelernt. Der Keksgeber konnte mir allen möglichen Waffen schießen die da waren, alle dort waren super nett und haben eingeladen mit Ihren Waffen zu schießen. Er hat sich sehr gefreut und hat auch sehr viele nützliche Tips bekommen.

Ein super nett Truppe die da war. Man wurde auch bestens mit lecker Futter vom Grill versorgt. Es hat an überhaupt nichts gefehlt. Ok ausser dem kaum vorhandenen Handyempfang 🙂 Was auf einer Seite aber sein positives hatte, das nicht jeder die ganze Zeit am Handy hing.

Abends gab es immer ein tolles Lagerfeuer und man konnte die Sterne am Himmel beobachten. Da das Areal mittem im Wald weit weg von der nächsten Stadt ist hatte man einen hervorragenden Blick auf den Nachthimmel. Sowas sieht man ja auch nicht alle Tage. Das Wetter war auch super toll, wir hatten immer zwischen 22 und 26 Grad mit Sonne.

Es gab sogar ein kleines Preisschießen, da hat der Keksgeber endlich seinen Becher vom Deutschen Panzermusum gewonnen, auf den hatte Er es abgesehn.

Von uns aus waren es rund 730 Kilometer bis da oben, aber es hat sich voll und ganz gelohnt diesen Weg auf sich zu nehmen. Der Keksgeber konnte endlich mal wieder abschalten und auf andere Gedanken kommen, die letzten zwei Jahre haben Ihn um zehn Jahre älter gemacht, auf Grund der Dinge die Ihm wiederfahren sind.

Anbei noch ein paar Bilder von da oben

Wacken 2022

Hallo zusammen,

wir hatten das große Glück eine Karte für das Wacken Festival zu bekommen. Es war unsers erstes mal das wir dort hin konnten.

Es war eine absolut überwältigende Woche dort oben. So viele Menschen auf einem Haufen, wir haben noch nie so viel Rücksicht, Verständnis und Respekt an einem Ort erlebt. Vor allem in der heutigen Zeit wo es ja leider normal ist, das jeder nur nach seinem eigenen Arsch guckt. Dort war es was völlig anderes, kam jemand im Rolli ums Eck, hat man Platz gemacht, lag einer an der Seite wurde gefragt ob man Ihm helfen kann usw. Es gab unzählige solcher Ereignisse.

Einer aus unserem Camp, hat in der Nach beim Heimlaufen seine Bauchtasche verloren, es war sein Handy, Geldbeute usw drin. Kurze Zeit später hat von seinem Handy aus jemand von uns angrufen und gesagt das Sie die Tasche gefunden haben und man die bei Ihnen abholen kann. Es hat nix gefehlt.

Eine ältere Dame hatte vergessen wo Ihr Wohnwagen steht, die Polizei hat Ihn dann nach 3 Stunden suchen mit der Drone gefunden und die Dame wurde von der Polizei zu Ihrem Wohnwagen gebracht.

Es gab sogar für die Rollifahrer einige Station wo Leut waren die sich um die Rollis gekümmert haben, falls was kaputt ging.

Es gab unzählig tolle und sehr nette Gespräche mit allen möglichen Leuten. Alles in allem war es für mich sehr ergreifend zu sehen das es doch noch Menschen gibt die weiter denken, die auf andere acht geben, die jeden so nehmen wie er ist, denen es Freude macht das große Miteinander zu feiern.

Es stand ganz klar der Mensch an erster Stelle und dann kam die Musik.

Wir haben einiges Bands live erleben können, die Krönung war dann auf jeden Slipknot.

Wir haben auch noch ein paar Bilder und Videos für Euch.

Eine Karte für das nächste Jahr haben wir zum Glück noch bekommen, die waren sehr schnell weg. Und wir freuen uns jetzt schon wieder mit dabei sein zu dürfen.

Es wurde sehr viel gelacht, gegrillt und wir hatten den Spaß unseres Lebens. Danke

https://youtu.be/tqHkWZCKUMg
https://youtu.be/JBapRVxmesc
https://youtu.be/K6hZte6tc-M
https://youtu.be/s5eKu8nWwSw
https://youtu.be/NUtQHaI7sdM
https://youtube.com/shorts/kj_dWtuQpd4?feature=share
https://youtu.be/lEo9maEVccs
https://youtu.be/NBudqt_ZCSA
https://youtu.be/38-i1M03mKY
https://youtu.be/K4huSb_XR0o
https://youtu.be/nDuw_VYigM0
https://youtu.be/84dHTmM8JiQ

Heute mal etwas sehr persönliches

Unsere liebe Freundin Tessa, ist vor kurzem über Regenbogenbrücke gegegangen.

Das hat uns alle und vor allem den Keksgeber sehr getroffen. Wir hatten immer sehr viel spaß und Freude zusammen auf Twitter. Sie hat dem Keksgeber immer ein Lächeln ins Gesicht gezubert, wenn es Ihm auch noch so schlecht ging.

Wir sind unendlich Dankbar für die tolle Zeit, die vielen Fälle die wir zusammen gelöst haben und die viele Lacher die wir hatten. Leider ist nichts unendelich.

Als wir die traurige Meldung erhilten, waren wir gerade an einem See. Es war ruhig und friedlich. Wir saßen sehr lange am Ufer und haben in die Ferne geschaut.

Wir werden Dich nie vergessen liebe Tessa <3

Translate »