Hallo da draußen
Wir hatten die tolle Möglichkeit bei einem super schönen Event mit dabei zu sein. Der Keksgeber und ich wurden mit ins Orgateam eingebunden und hatten die Ehre den ganzen Tag beim Event am 100 Meter Stand den Leuten zu helfen und Sie zu beaufsichtigen, damit alles glatt läuft und jeder Spaß haben kann.
Wir finden es eine tolle Sache da so Menschen in Not direkt geholfen wird. Die Spenden gehen direkt an die Caritas in Mannheim. Es kamen auch noch einige Sachspenden zusammen wo warme Kleidung abgegeben wurde.
Von meinem tollen Platz konnte ich alles sehr gut beobachten und viele haben sich gefreut das ich da war. Die meinten ich sehe goldig aus, wobei ich doch so schön weiss bin.
Im letzten Jahr waren es ca 120 angemeldete Starter und ca 40 die spontan noch dazu kamen. In diesem Jahr waren es rund 200 angemeldete und noch rund 240 spontane Starter. Kurz um, es war super viel los.
Wir waren schon sehr früh da um mit allen anderen die mitgeholfen haben alles her zu richten. Wir waren schon um 0730 an dem Schützenhaus. Es ging dann um 0900 los und ging bis ca 1700.
Der Keksgeber hat das wohl alles toll gemacht, man hat sich sehr bei uns bedankt das alles so super gelaufen ist. Für uns war es eine sehr große Ehre das man uns das große Vertrauen schenkt als Standaufsich mit dabei zu sein. Immerhin wurde dort mit schrafen Waffen geschoßen und da muss man mehr als gut aufpassen das alles sicher abläuft. Es hat aber große Freude gemacht, die Menschen am Gerät einzuweisen und den Ablauf zu erklären. Die Munition wurde vom Keksgeber geladen und erst ausgehändigt wenn alles klar war. Das Er letzte Nacht nicht vom Laden von Magazinen geträumt hat, war echt ein Wunder. Es waren 6 Schuss pro Person und das ganze mal rund 400. Das is schon ne ganze Menge.
Wir waren natürlich nicht die einizge Station. Es gab einen 25 Meter Stand mit Fallscheiben, einen 50 Meter Stand und dann den 100 Meter Stand. Es haben so viele tolle Menschen dabei geholfen das es für alle ein tolles Erlebnis war. Es gab auch lecker Futter und Getränke. Der Keksgeber hatte Langos, das war leicht Knofi haltig. Aber natürlich super lecker.
Das Schützenhaus war auch super schön, den Verein gibt es schon seit dem Jahr 1900. Das is fast so alt wie der Keksgeber 🙂
Alles in allem war es ein sehr anstrengender Tag, der super schön war. Viele haben sich direkt für das tolle Erlebnis und die Hilfe bedankt, das ist der größte Lohn den man überhaupt bekommen kann. Wir hatten auch viele tolle Gespräche.
Am Abend ist man dann noch gemütlich zusammen gehockt und hat den Tag Reh wü passieren lassen. Wir sind dann gegen später noch Heim gefahren.
Wir finden es schön das mit dieser Aktion vielen Menschen geholfen werden konnte und man hat auch den Teilnehmern angemerkt, das man gerne das Geld gespendet hat um zu helfen. Hilfe ist in jeglicher Hinsicht wichtig, direkt und unbürokratisch.
Wir freuen uns auf jeden Fall schon sehr aufs nächste Jahr und hoffen wieder mit dabei sein zu dürfen.
Wer hier Schreibfehler findet, darf se behalten 🙂
Sehr schöner Bericht, vielen Dank dafür!
Woahr, Dein Keksgeber ist schon soo alt?